Ab wann ist für Euch ein Dorf klein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin in einem winzigen Dorf mit ca. 30 Einwohnern aufgewachsen und bin deswegen sehr geprägt dadurch, für mich sind Dörfer mit 1000 Einwohnern schon riesig, deswegen finde ich es kommt immer auf die Perspektive an.

LG MagdaLove

Ich bin von Berlin (City) in eine Markt mit 1200 Einwohnern gezogen… das war ne Umstellung… das ist für mich echt Dorf. Und wenn dann außer einen Bäcker nichts weiter dort ist wird das dörfliche nochmal unterstrichen.. jetzt wohne ich in einer Kleinstadt mit 12000 Einwohnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Dörfer sind ja generell klein also so 1000 einwohner oder so.. also ich würde sagen 300 einwohner wäre schon echt klein

Ich kenne Dörfer, wie z.B. das kleine Dorf "Brend" bei uns im Schwabenländle in der Nähe des Leineckstausees oberhalb von Pfahlbronn, im Großraum von Stuttgart, wo maximal um die 70 Leute leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ca.700 Einwohner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️