Hat Euer Heimatort eine Schule?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Dorf :) 751 Einwohner. Dort gibt es leider keine Schule und auch nur einen Kindergarten:)

LG JFeuerwehrGirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein kleines Mädchen (w,13)
Ja

Ja. 2 Schulen. Eine Grundschule und eine weiterführende Schule. 13.944 Einwohner und die Grundschule hat ca. 500 Schüler und die weiterführende Schule ca. 1000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Starke Erfahrung als Sigma
Nein

Hej!

An alle, die in einem Dorf leben:

Hallo, vielen Dank 😂

Gibt es in Eurem Heimatort eine Schule?

In dem Ort, in dem ich wohne, gibt es keine Schule, aber in der Gemeinde, zu der unser Ort gehört, gibt es eine Schule.

Wenn ja, wie groß ist die Schule?

Nicht sehr groß, die Existenz ist sogar gefährdet, was ich echt traurig finde, da die Schule echt schön ist. 😪

Wie viele Einwohner hat Euer Heimatort?

Die Geimende? Rund 3000. Der eigentliche Ort? Ungefähr 130, aber das ist aber längst nicht mehr aktuell 😂.

Wohnst du auch in einem Dorf? Wie kommst du auf die Frage? 😅

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Mit 14 Einwohnern könnte man nichtmal eine Klasse füllen. An Schülern in meinem Dorf gibt es nur noch 2. Einer davon bin ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verelat777
Fragesteller

Wie weit entfernt liegt der nächste Ort mit mehr als 2.000 Einwohnern?

Verelat777
Fragesteller
@Gletscherfloh2

Du lebst bestimmt in einer sehr schönen Gegend mit Blick auf die weite Landschaft!