Gringnard Reaktion Facharbeit?

2 Antworten

Von Experte LeBonyt bestätigt

Hätte jetzt mal ganz simpel so etwas genommen wie: "Was sind Grignard-Reaktionen und warum sind sie so wichtig?"

Ist das eine rein theoretische bzw schriftliche Arbeit oder machst du auch was praktisches?

Ich finde Grignard Reaktionen sehr interessant aber mir fällt leider keine gute Fragestellung ein.

Mir ehrlich gesagt auch nicht.

Aber die Grignard Reaktion ist wirklich ein tolles Thema, weil diese Namensreaktion so vielseitig ist. Gerade die die Bildung von C-C Bindungen ist außerordentlich wichtig beim Aufbau komplexer organischen Verbindungen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker