Chemie LK trotz schlechter Leistung in der Mittelstufe?

4 Antworten

Chemie LK ist nicht wirklich einfach. Selbst mir guten und sehr guten Noten in der Sek I und der 11ten Klasse wird es nicht leicht ein gute Abinote zu bekommen.

Aber ich denke das gilt für [fast(?)] alle Fächer.

Wenn es eine Naturwissenschft sein soll, würde ich Physik der Chemie immer vorziehen. Ich habe beine Fächer im LK genießen dürfen. ;)

Du solltest dich meines erachtens NICHT an deinen erfahrungen aus den vorherigen Klassen orientieren. Das habe ich gemacht, und dann sogar meinen Lk bereut.

Einen lk zu bereuen kann sehr deprimierend sein, da du den mehrmals in der Woche hast und bei mehreren Unterkursen kein Abi machen darfst.

Natürlich hängt die Wahl auch vom Lehrer ab. Bei uns wusste man vorher, wer die lks unterrichtet. Informiere dich vllt. erstmal über die lehrer?

anonym27787
Fragesteller

Welchen LK hattest du bereut?

Ich persönlich fand in Chemie braucht man in der Oberstufe auf jeden Fall die Grundlagen aus der Mittelstufe, aber es war nichts was nicht zu lernen war. Wenn du wirklich Interesse am Fach hast kannst due den LK in Erwägung ziehen. Aber die schriftliche Prüfung in Chemie ist relativ schwer, kannst ja eventuell einfach mal mit deinen Lehrern reden, die geben bei sowas normalerweise gerne ne Einschätzung ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest das leichteste Fach nehmen. Zum Schluss zählt nur die Abinote.

anonym27787
Fragesteller

Ja, aber welches Fach ist denn das leichteste. Das ist ja bei jedem unterschiedlich