Grillen Rauch schädlich für Kaninchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell bitte den Grill oder die Kaninchen um, so dass sie nichts direkt abkriegen. Wirklich Schaden wird es wohl nicht anrichten, aber der Rauch reizt Augen und Atemwege und kann ihnen Angst machen (Tiere meiden von Natur aus ja Feuer).

Du möchtest ja auch nicht direkt im Rauch sitzen bei Grill oder Lagerfeuer...dann sollte man es auch den Ninchen ersparen, denn sie verbinden das ja nichtmal mit gutem Essen.

youranswer13
Fragesteller

danke für deine antwort. Bist du dir sicher? Also ich werde es so anrichten, dass sie so wenig wie möglich abkriegen :)

Es ist für sie alles andere als angenehm. Könnt ihr den grill nicht woanders hinstellen oder die kaninchen solange mit ihrem klo und beschäftigungsmöglichkeiten in bad? wenn ihr dusche und wanne sichert, gibt es da keine probleme

Der Rauch macht den Kaninchen überhaupt nichts. Sieh nur zu, dass Du sie pünktlich wendest, damit sie schön saftig bleiben.

Alles andere wäre Verschwendung.

P.S.: Wenn Du die Kaninchen beim Grillen Deines Hamsters zuschauen lässt, brauchst Du die Schlachtarbeit ganicht mehr zu übernehmen! Praktisch oder?

Gurkenfresser  26.05.2012, 17:22

echt super doll lustig -.-

Flupp66  26.05.2012, 17:25
@Gurkenfresser

Hoffentlich hast du keine Haustiere... anscheinend scheinst du keine Liebe zu empfinden denen gegenüber?

dieterdehnert  26.05.2012, 17:28
@Flupp66

Da ist überhaupt nicht wahr.

Liebe geht aber nunmal bekanntlich durch den Magen!

Gurkenfresser  26.05.2012, 17:29
@Flupp66

ist nur nervige punktegeilheit . solche leute nerven ziemlich mit ihren unpassenden kommentaren

dieterdehnert  26.05.2012, 17:32
@Gurkenfresser

lol

wenn die Liebe zum Kanninchen denn so groß ist, warum muss es dann auf einem Quadratmeter hausen, bis es einmal am Tag als Spielzeug rausgeholt wird?

Da wär ich lieber Kaninchen in Freilandhaltung und würde mich eines Tages auf den Grill legen lassen :-)

Gurkenfresser  26.05.2012, 17:40
@dieterdehnert

Die haltung die du beschreibst ist tatsächlich tierquälerei, aber wie du scheinbar nicht bemerkt hast, geht der trend immer weiter in richtung artgerechter haltung.

also statt getreidefraß, einzelhaltung und knast , Nur Grünfutter, kräuter und heu, pärchen oder gruppenhaltung und mindestens 2qm pro tier grundfläche mit sehr viel auslauf.

bei informierten und verantwortungsvollen haltern sind sie auch kein spielzeug sondern können selber entscheiden ob sie was vom menschen wolen oder lieber miteinander rumhoppeln.

Ich finde es gut, dass du dir Gedanken drüber macht, du scheinst sehr verantwortlich mit den Tieren umzugehen. Ich weiss es leider nicht ob es schädlich wäre, vielleicht kann dir ja jemand helfen.

youranswer13
Fragesteller

danke :)

Also ich weiß nicht ob es für Kaninchen so schlimm ist aber bei mir haben die Augen danach so wegetan dass ich Kopfschmerzen bekommen habe...ich denke nicht dass es gerade gut für die kleinen ist