Rauch gefährlich für Babys?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei erwachsenen sollten sie dem Rauch nicht direkt ausgesetzt werden. An sich nicht direkt an die Seite setzen wo der Rauch hingeweht wird :)

Da würde ich schon dafür sorgen, dass die Babys den Rauch nicht abbekommen. Rauch enthält Teerstoffe, die bei häufigem Kontakt Krebs erzeugen. Außerdem werden die Atemwege gereizt.

Angsthase016
Fragesteller

enthält der Rauch vom Grill Teerstoffe?

wie empfindest du es denn als Erwachsener? Ist auf keinem Fall gut für das Baby - bedenke die Atmung!!!

Ist selber für uns schädlich, aber wir (Erwachsene Jugendliche etc.) sind nunmal etwas weiter entwickelt vom körper her und ein Baby hat im Rauch gar nichts zu suchen.

Angsthase016
Fragesteller

ich meine auch nicht im Rauch, sondern z.B. wenn man am See ist, dort grillen ja auch einige. So meine ich das :)

ich würde das baby von fernhalten weil die schleimhäute das nicht so toll finden