Ist der Rauch giftig und gefährlich?

2 Antworten

Hey 1337Gamer, erstmal fresher Name ;)

also bei solchen Verbrennung ist das genauso wie bei Heizpilzen : es entsteht Kohlenstoffmonoxid (entschuldige meine mangelnde Fachkompetenz) und wenn man dieses Gas einatmet dann ist das zuerst mal nichts schlimmes. Wenn man sowas aber in zu großen Mengen in einem geschlossenen Raum vorherrschen hat ist die Möglichkeit zu ersticken recht hoch. Also vermeide es Rauch in deinem Raum zu haben und lüfte mal öfters, dann solllte nicht viel passieren können

Lg

1337Gamer
Beitragsersteller

es war nicht viel, wir haben ein großes Haus. Soll ich Lüften. Danke

Wen es nur  wenig war ist es nicht gefährlich erst wen du mehr einatems und dadurch Atem Problem bekomst 2 Einafach etwas lüften damit der rauch verschwindet.Dan gibt es auch eine saubere Verbrennung wieder damit entsteht dann auch kein extra  Kohelnmonoxid der giftieg ist. kann.Rauch bleibt in den räume,  solange nicht gelüftet wird und genau dadurch wird es zu einer kohlenstofmonoxid Bildung kommen also durch unsaubere Verbrennung!.