Ist Rauch schädlich für Hasen oder Kaninchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja est ist schädlich, Passivrauchen gilt für Menschen und für Tiere.

Mehr kann man nicht sagen !!

Jetzt übertreibts mal nicht.Wenn ich schon wieder die negativen Antworten hier lese schwillt mir der Kamm.Was darf man eigentlich noch bei uns? Das sind die ewigen Miesmacher u Nörgler.Lass dein Vater rauchen wenn er will

Kaninchen sind sehr empfindliche Tiere. Das bischen Rauch dürfte ihnen wohl eher nicht schaden.. Schlimmer ist es, wenn sie sich heftig erschrecvken, das kann sogar bis zum Herzstillstand führen

Zigarettenrauch ist IMMER Schädlich, sowohl für Tiere, kleine Kinder, als auch Erwachsene - deshalb wurde ja das Nichtrauchergesetz geschaffen, damit nicht Rauchende nicht ständig durch erzwungenen Passivrauch geschädigt werden.

Sag Deinem Vater, er soll woanders rauchen (natürlich NUR draußen) - aber wo die Kleinen nicht direkt den Rauch abkriegen und geschädigt werden.

Ach ja, noch was:

Mein Vater hat im Keller seine Werkstatt und raucht dort immer.

Das ist besonders gefährlich - denn falls er dort u.a. auch Holz hackt oder sonst was mit Holz arbeitet, lauert BRANDGEFAHR! - Das sollte Dein Vater eigentlich schon wissen.

Ja das istrschädlich weil Hasen nur eine ganz kleine Lunge haben ! stell ihn wo anders hin oder frag deinen Vater ob er woander rauchen kann.. LG!