Frage von Marvin1555, 67

Grieschiches Geld umtauschen?

Antwort
von Matzko, 36

Griechenland hat wie wir seit vielen Jahren den Euro als Währung. Solltest du noch Drachmen haben, dann kannst du sie in Deutschland nirgends mehr umtauschen und ob das in Griechenland noch möglich ist, kann dir eventuell die Griechische Botschaft oder die Europäische Zentralbank sagen. Sollten die Scheine noch sehr gut erhalten sein, besteht die Möglichkeit, sie an Sammler zu verkaufen. Versuch es dann mal bei ebay.

Antwort
von Rolf42, 32

Die Umtauschfrist für griechische Drachmen ist schon seit vier Jahren abgelaufen.

http://www.ecb.europa.eu/euro/exchange/html/index.de.html

Antwort
von archibaldesel, 38

Was ist "Grieschich"?

Kommentar von DudelFlanders ,

griechisch meint er.

Kommentar von archibaldesel ,

Aha, und was ist damit nicht in Ordnung, dass es umgetauscht werden soll?

Oder sind es noch alte Drachmen? Dann ergibt die Frage Sinn. Aber die kann man nur noch in Griechenland bei der Notenbank tauschen.

Antwort
von User1998, 28

Wo hast du das denn noch her? Dachbodenfund?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten