Geldschein kaputt, noch gültig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Alles Gut 82%
Nicht mehr verwendbar 18%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles Gut

Nimm ein Tesa und klebe die Ecken an und dann zahlst Du ihn bei der Bank ein. Der Schwein wird sowieso aussortiert. Gruss

Kannst du verwenden, kannst du aber so auch bei der Bank umtauschen wenn du willst.

Alles Gut

Ein ein- oder durchgerissener Geldschein gilt weiterhin als Zahlungsmittel, wenn noch mehr als die Hälfte des Scheins vorhanden ist. Das gilt im Übrigen für alle Beschädigungen.

Alles Gut

Hab mal gehört bis 30 Prozent oderso kann der kaputt sein oderso