Zerrissener Geldschein?

5 Antworten

Wenn noch mehr als 50% vorhanden sind, kannst du den in der Bank umtauschen.

Ja, das kanst du umtauschen.

Wenn man keinen ganzen Schein mehr hat, dann muss man mindestens 50% davon haben um einen neuen zu bekommen.

DerHans  29.10.2020, 13:51

Mehr als 50 % sonst könnte man ja aus einem zwei machen.

MaryLynn87  29.10.2020, 13:53
@DerHans

Das Wort "mindestens" bedeutet üblicherweise "mehr als"

DerHans  29.10.2020, 13:54
@MaryLynn87

Nein. Wenn es exakt 2 Hälften gibt, bekäme man ja zwei neue

APPLEFR34K  29.10.2020, 14:01
@MaryLynn87

Hat er schon Recht. "Mindestens" bedeutet, dass auch 50% reichen würden und das stimmt nicht.

Ja die müssen das glaub ich annehmen einfach mit Tesafilm festkleben und warscheinlich nehmen die das an aber kenn mich da auch nicht so dolle aus

So lange du mehr als die Hälfte vorlegen kannst, wir der getauscht.