Halben Geldschein umtauschen?

4 Antworten

Das ist im Prinzip nur eine Anweisung für kleine Schalterangstellte. Bei größeren Beiträgen kann das Geld auch ersetzt werden wenn mehr als die Hälfte der Scheine vernichtet ist. Das ist dann aber eine Einzelfall Entscheidung.

ich meine mal gehort zu haben dass nur eine Seite ingetauscht werden kann die aber mehr als 50% hat weil sonst könnte man ja einfach sein Geld verdoppel

Parthenoz  01.12.2020, 03:18

Genau so ist es.

Seko36171
Fragesteller

Ach okay Rätsel gelöst :D

Den kannst du vergessen, es muss mehr als die Hälfte vorhanden sein. So sauber trennen ohne zu schneiden geht nicht. Beim sauberen Schnitt wär ja wohl klar was los ist..

zumindest 50% erhalten bleibt.

Falsch. Zumindest 51%, um genau sowas zu verhindern.