Geld verdoppeln - wäre sowas möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wird genau nachgemessen.

Wenn nicht mehr als 50% vorliegen und du nicht beweisen kannst, dass der Rest komplett zerstört ist, dann hast du hinterher 0€.

Oder du gibst beide Hälften zusammen ab, dann hättest du dir aber das Teilen sparen können.

Selbst falls der Mitarbeiter richtig pennt und ihn trotzdem annimmt, würde es bei der Bundesbank auffallen sobald du die zweite Hälfte einreichst, also die Seriennummer noch mal auftaucht. Und dann gibt es dafür nicht nur kein Geld, sondern eine Anzeige wegen Betruges gratis.

Das klingt nach viel Arbeit. Da mach doch lieber aus zwei Scheinen drei. Also reiß einen Schein in der Mitte durch und bei einem zweiten Schein reißt du ein drittel ab und verteilst jeweils ein sechstel auf die beiden Hälften. Dann hast du drei mal 2/3 Scheine.

Mit anderen Worten, wenn das klappen würde, dann wären da schon andere vor Jahren drauf gekommen ^^

Nein das ist nicht möglich, da mehr als die Hälfte vorhanden sein muß oder du mußt belegen, das die andere Hälfte vernichtet wurde.

Lass228
Fragesteller

Könnte man nicht versuchen, die Person zu überzeugen, dass es mehr ist? Oder wird nachgemessen?

Vennesla  02.08.2021, 20:59
@Lass228

Das wird genau kontrolliert. Der Bankmitarbeiter würde seinen Job riskieren.

Nein, die Bank schickt solche Scheine erst ein und die Bundesbank misst genau nach

Nein, denn da sind ja immenoch die Seriennummern, die in den Ecken eines Scheins gleich lauten