Ist es schwierig, Griechisch zu lernen?

3 Antworten

Griechisch ist zwar sicher eine der schwersten Sprachen, und wird dich sicher herausfordern. Die Schrift musst du natürlich erlernen. Dann musst du zwischen 5 verschiednen i unterscheiden, 2 verschwenden o usw. In griechisch gibt es darüber hinaus mehr Zeiten. Doch wenn du lernwillig und engagiert bist, wirst du es schaffen.

Swiss99
Fragesteller

Alles klar, danke! : )

altgriechisch geht. Plane jede Woche etwa 5 stunden ein und nach drei jahren wirst du ganz passabel sein.

die Schrift ist kaum ein problem

Es ist immer ein Challenge, eine neue Sprache zu lernen. Aber es ist auch eine Frage der Motivation, ob man es schafft, sich diese zu erwerben, oder ob man irgendwann aufgibt. Natürlich sind manche Sprachen schwerer als andere und Griechisch ist nicht gerade die leichteste unter allen, aber es ist dennoch möglich, sie zu lernen, zumal es eine schöne Sprache ist :) Wenn du vorhast, nach Griechenland zu ziehen, oder eine längere Zeit dort zu verbringen, empfehle ich dir aber, die Grundlinien der Grammatik im Vorhinein zu lernen. Viel Spass beim Griechischlernen !