Wie am besten auf Einstellungtest vorbereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag ein bisschen üben ist sicherlich nicht verkehrt. In erster Linie solltest du aber auch Spaß dabei haben, so lernst du am besten. Wenn du mal keine Lust hast, dann gönnst du dir mal ein zwei Tage Pause. Ansonsten sind - bei noch 3 Monate Vorbereitungszeit - 1 bis 2 Stunden am Tag genau richtig. Anhand deiner Tags gehe ich davon aus, dass du dich für den Polizei Einstellungstest vorbereitest. Schau mal auf www.dertestknacker.de, hier kannst du dich speziell für den Polizei Einstellungstest vorbereiten. Dort sind auch viele Infos und Tipps zum Auswahlverfahren und wie man sich am besten vorbereitet. https://www.dertestknacker.de/polizei-einstellungstest-vorbereitung/

jaanonym
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Das werde ich mir in Ruhe mal angucken und für die Vorbereitung nutzen.

Geht nicht. Wie denn auch? Du kannst dein geistiges Potential innerhalb von 3 Monaten nicht merklich verbessern. Da mußt du dich schon auf deine bisher erworbenen Fähigkeiten verlassen.

Nur meine Meinung - Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Kommt darauf an wie schnell du neue Sachen begreifst und behältst. Ich würde es so machen, dass ich jeden Tag ein bisschen was machen würde. So könnte man es sich in kleine „Häppchen“ einteilen und hat nie zu viel, so das man seine Tage auch noch anders verbringen kann