Zu viel Lernstoff - wie lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn überhaupt schon angefangen zu lernen, oder willst du jetzt quasi nur noch dein Wissen weiter auffrischen?

Falls du noch gar nichts gemacht hast, sieht es schwer für dich aus :(

Da würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, nicht den ganzen Stoff zu lernen, sondern die ersten Themen richtig gut zu können.

Was ich damals gemacht habe, als es mehrere Prüfungen gab, die in der gleichen Woche stattfanden:

Tag planen, bis ins kleinste Detail.

7:00 Aufstehen und Duschen

7:30 - 9:30 Mathe

9:30 - 10:00 Pause

10:00 - 12:00 Physik

etc....

das hat mir persönlich geholfen, da ich mich in den jeweiligen Zeiten komplett auf das jeweilige Thema konzentriert habe.

Pausen einbauen ist SEHR wichtig.

Lass auch Zeiten wo du Spiele spielst, dich einfach nur mal hinlegst, oder was kochst/isst.

So hast du auf jeden Fall jeden Tag was für alle Themen gemacht, und das sollte hoffentlich auch reichen.

Bedenke auch, dass man nur eine geringe Leistungsfähigkeit hat.

12 Stunden pro Tag lernen ist nicht drin.

Ich finde 8 Stunden schon schwer, aber das muss man selber lernen, wie viel man kann!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
RoyalPanda99
Fragesteller

Hey, Du hast mir sehr geholfen. Ich hoffe das es so klappt. Ich werde mir gleich einen Plan erstellen und die ersten Tests die vorkommen in meinen Plan als erstes reinnehmen. Vielen Dank und einen schönen Abend dir:)!

Ich fürchte, dass es jetzt dafür an sich zu spät ist. Lernen tut selten jemand mit einem Fingerschnipps. Das wird nichts! Du musst immer die Brocken schlucken - immer das Lernen - was Du eben von den Lehrer bekommst, sobald Du es bekommst. Nicht erst später! Kontinuierlich lernen ist das Stichwort. Wer das nicht nutzt, hat schon verloren.

rede mal mit dem vertauenslehrer?