Wie am besten cfop lernen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Lern besser roux 100%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lern besser roux

Ich nutze Roux und ich bin der Meinung, dass Roux besser als CFOP ist.

schlechtercuber
Fragesteller

ist es leichter zu lernen`?

und welches ist schneller?

Chaosmatic  15.04.2019, 23:11
@schlechtercuber

Roux ist intuitiver. Ich glaube, es ist einfacher zu erlernen. Am besten man probiert beides.

schlechtercuber
Fragesteller

wo finde ich ein tutorial?

Chaosmatic  16.04.2019, 21:45
@schlechtercuber

Danke für den Stern. Wollte noch dazu sagen, dass du vielleicht auch F2L lernst und dann schaust, was dir mehr gefällt.

schlechtercuber
Fragesteller
@Chaosmatic

also ich kann roux jetzt einiegermassen und ich finde es besser als algs zu lernen XD

Zum einen lernt man OLL und PLL nicht auf einmal, es gibt kleinere Untergruppen die man zuerst lernt. Das nennt sich 2 Look OLL/PLL und man braucht damit dann 4 Statt 2 Schritte für die Letzte Layer, kann sich aber dann Richtung OLL und PLL arbeiten und dabei schneller werden.

F2L lernt man schonmal garnicht. F2L ist intuitiv und du solltest Algorithmen nur nutzen um dir Inspiration zu holen^^

cdewde  12.08.2022, 08:35

2 look hatte ich auch in 2 tagen gelernt und dann erst pll bis ich alle konte dann oll und dann noch versucht mein f2l und cross zu verbessern

Bin gerade beim Lernen von Full OLL und PLL. Es geht sehr einfach meiner Meinung nach. Ich lerne jedoch nur einen Algorithmus pro 4 Tage oder so, da ich nicht soo viel Lust darauf habe. Jedoch ist es für mich auch vorstellbar, 2 Algs pro Tag zu lernen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe einen relativ guten Abiturschnitt