Wie CFOP lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

F2L musst du unbedingt intuitiv lernen. Das entwickelt dein Verständnis für den Würfel und ist sehr wichtig, um dich später weiter zu verbessern. Also musst du das ganze Fundament verstehen und wenn du es drauf hast, kannst du dir dann für ineffiziente Fälle die Algorithmen anschauen.

https://youtu.be/Ar_Zit1VLG0

Fraser174
Fragesteller

Ich probiere auch, die Algorithmen zu verstehen und nicht bloß auswendig zu lernen. Ich habe mich bloß gefragt, ob es vielleicht besser wäre, mir pro Tag nur 2 Algorithmen vorzunehmen?

Chaosmatic  25.01.2020, 12:46
@Fraser174

Lieber nicht. Lerne F2L ohne Algs. Mit Algs wäre es "Cheating". ;) Lern einfach das Konzept und wende es an. Die Algs sind dazu da, einige Fälle effizienter lösen zu können. Es gibt ja pro Slot 41 Fälle. Mit Algs würdest du jeden Fall einzeln lernen. Intuitiv würdest du aber nur 3 bis 5 Fälle verstehen müssen und somit alle Fälle losen können.

man lernt F2L ihne Algorithmen!!