Ich vermisse es etwas zu lernen (bin Studienabbrecher)?

5 Antworten

Manche Menschen sind ihr Leben lang wissbegierig. Das ist doch was schönes. Bilde dich neben der Arbeit weiter. (Google mal Bildungsurlaub). Besuche vielleicht den einen oder anderen Kurs an der VHS oder Abendschule, in größeren Städten gibt es auch öfter interessante Vorträge zu diversen Themen. Schau einfach, was dir Spass macht.

Ja,

Das Studim fordert einen ja auch und neues Lernen oder altes wiederholen ist doch ok. Eigentlich ist das doch ein gutes Zeichen. In der Freizeit kannst du ja das lernen, was du lernen willst.

entenliebhaber1 
Fragesteller
 13.03.2023, 02:20

Ja also ich würds hassen?

0

Es ist durchaus möglich, dass das Vermissen des Lernens ein vorübergehendes Gefühl ist und dass Sie es wieder hassen würden, wenn Sie zurück zur Schule gingen. Es kann jedoch auch bedeuten, dass Sie sich in Ihrer aktuellen Tätigkeit nicht ausreichend herausgefordert fühlen und dass Sie nach Möglichkeiten suchen, Ihre geistigen Fähigkeiten zu erweitern. Es ist eine gute Idee, weiterhin neue Dinge zu lernen und sich selbst zu fordern, aber es ist auch wichtig zu berücksichtigen, ob eine weitere formelle Ausbildung sinnvoll ist oder ob andere Möglichkeiten wie Online-Kurse oder Freiwilligenarbeit Ihre Bedürfnisse erfüllen könnten.

entenliebhaber1 
Fragesteller
 13.03.2023, 02:14

klingt irgendwie nach chatgpt Antwort

1

Lerne dich selbst kennen. Du kannst dich selbst nicht kennenlernen, das macht es so lustig. Du veränderst dich, und um das zu verstehen, beschäftig es dich. Und du, in dem du dich mit dir selbst bschäftigst, beschäftigt es dich.

Aber vergiss nicht, du bist im Grunde alles andere auch... irgendwie.

Es gibt Rentner, die es auch machen.

Wo ist Dein Problem?

Langeweile? Gehe arbeiten oder in de Garten.

entenliebhaber1 
Fragesteller
 13.03.2023, 02:16

ich arbeite schon vollzeit seit Jahren

0