Muss viel Nachholen und schreiben kaum Tests bis zur Abschluss was tun?

3 Antworten

Wenn du nichts änderst, bringt dir auch das wiederholen nichts. Es wird genau so laufen. Du siehst keinen Nutzen darin? Der nutzen ist der gute abschluss,gute chancen, gute arbeit, die freiheit, dir deine arbeit aussuchen zu können und nicht etwas tun zu müssen, was dir keinen spaß macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst betroffene
Marwin388
Fragesteller

Ok gute Arbeit unf dann?

1Hoot  29.04.2022, 13:21
@Marwin388

Ohne arbeit bekommst du harz 4. Harz 4 ist müll, es reicht kaum aus, du musst zu allem nein sagen und jeden cent umdrehen. Du findest kaum wohnungn. Kann mir nicht vorstellen, dass du dir deine Zukunft so vorstellst

Ich würde dir empfehlen, das Jahr zu wiederholen und dich wirklich hinzusetzen und zu reflektieren, was der explizite Auslöser für deine jetzige Situation war.

Vielleicht hast du ja Bekannte, die das Jahr bestanden haben und kannst dir von ihnen Nachhilfe geben lassen. Wichtig wäre es auch, den Lehrern zu zeigen, dass du selbst eine Veränderung möchtest.

Gehe mal mit Dir in Klausur und finde heraus, was Du willst. Dazu, überprüfe Deine Haltung. Zu mir, ich war Spätentwickler und schüchtern und 36J bei meiner ersten gescheiten Anstellung. Ich war extrem faul und habe wohl fast alle möglichen Ausbildungsarten hinter mir. Angefangen über Grundschule, Gymnasium, Lehre, bis zur Abendschule und Studium. Als ich gefunden habe, wofür ich brenne, ging es weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung