Die beste Serie die ich je geguckt habe ist El Internado. Die musst du dir un-be-dingt anschauen. Die findet man als Torrent oder auf Mega(upload) - oder noch auf anderen Seiten. Halt nur auf Spanisch googlen :)

...zur Antwort

NOMINATIV (1. Fall)

Der blaue Himmel .... ist schön
Die blaue Wolke
Das blaue Haus
Die blauen Leute

Ein blauer Himmel
Eine blaue Wolke
Ein blaues Haus
Blaue Leute

Blauer Himmel
Blaue Wolke
Blaues Haus
Blaue leute

AKKUSATIV (4. Fall)

Ich sehe ...

Den blauen Himmel
Die blaue Wolke
Das blaue Haus
Die blauen Leute

Einen blauen Himmel
Eine blaue Wolke
Ein blaues Haus
Blaue Leute

Blauen Himmel
Blaue Wolke
Blaues Haus
Blaue leute

DATIV (3. Fall)

Ich gehe zu ...

Dem blauen Himmel
Der blauen Wolke
Dem blauen Haus
Den blauen Leuten

Einem blauen Himmel
Einer blauen Wolke
Einem blauen Haus
Blauen Leuten

Blauem Himmel
Blauer Wolke
Blauem Haus
Blauen Leuten

GENITIV (2. Fall)

Die Farbe ...

Des blauen Himmels
Der blauen Wolke
Des blauen Hauses
Der blauen Leute

Eines blauen Himmels
Einer blauen Wolke
Eines blauen Hauses
Blauer Leute

Blauen Himmels
Blauer Wolke
Blauen Hauses
Blauer Leute.

...zur Antwort

Mich ist hier in dem Fall ein Reflexivpronomen (des Verbs "sich freuen"), daher klingt die Frage (wen freue ich...) seltsam, denn, ersetzt man es, so fehlt es zum Verb. Ich sehe nicht wirklich ein, wozu solche Fragen (wer oder was, ...) hilfreich sind, zumal sie nicht immer funktionieren. Aber so merkwürdig sie auch klingen mögen, stellt man sich wenigstens die richtigen, also in dem Fall, die des Akkusativs. (PS.: Das Reflexivpronomen kann entweder im Akkusativ oder im Dativ stehen).

...zur Antwort

Du kannst in dein Formular ein Input type=hidden name=wasauchimmer eintragen. Wenn du dann auf ein Bild klickst, ändert sich das value Feld dieses inputs. ZB : myinput.value += this.id + ';'; und wenn das Bild nicht mehr ausgewählt werden soll, dann myinput.value = myinput.value.replace(this.id + ';', ''). Es ist nur ein Beispiel, wie du es machen könntest, würde es aber so versuchen. Per PHP muss du den Inhalt dann aber auch analysieren. PS statt this.id könntest du auch this.src schreiben, was hilfreicher wäre. Hoffe ich konnte helfen.

...zur Antwort

Venir de faire/manger/dormir/... benutzt man wenn man etwas gerade getan hat. Und être en train de faire/manger/dormir/... wenn man es gerade tut. Beispiele : je suis en train de te répondre (ich bin gerade dabei, dir zu antworten); je viens de dînner (ich habe gerade zu abend gegessen). Venir de ist also eine Form der Vergangenheit, die so nahe liegt, dass man sie noch nicht wirklich als Vergangenheit empfindet. Bonus, das gleiche gibts auch für die Zukunft. Da benutzt man aller im Präsens + ein Infinitiv. (Je vais le faire demain - das mache ich Morgen). Auf deitsch benutzt man in dem Fall den Präsens auch wenn das ganze sich auf die Zukunft bezieht. Und être en train de ist jetzt gerade. (Es wird benutzt wo man im englischen die -ing Endung ranhängt. I do - je fais; I'm doing - je suis en train de faire). Wenn du das alles weißt, was ich dir gesagt habe, fällst du bei deiner Prüfung morgen ganz bestimmt nicht durch.

...zur Antwort

Es kommt auf mehreres an. Für Franzosen zum Beispiel ist Deutsch eine sehr schwierige Sprache (ich bin Franzose und sehe meine Klassenkameraden am verzweifeln, so schwer sei die deutsche Sprache zu erlernen!). Aber für jemanden, der bereits eine germanische Sprache spricht, sollte es ja wohl leichter sein. Ich habe einmal über das Thema deiner Frage geredet, und was dabei rausgekommen ist, ist dass Deutsch eine sehr sehr komplexe Grammatik in Vergleich zu anderen Sprachen wie Frz., Spanisch, Englisch oder Polnisch hat, dafür aber fast keine Ausnahmen, während diese anderen Sprachen eine leichtere Grammatik und viele Ausnahmen haben. (Und ich muss übrigens sagen, dass es in der französischen Sprache nichts schöneres gibt, als ein unregelmäßiges Verb!) — (ihr Deutsche sagt manchmal, es gäbe in eurer Sprache wahnsinnig viele Ausnahmen, nun wartet ein bisschen dass ihr euch mit anderen Sprachen beschäftigt, dann reden wir noch mal davon!). Naja. Es kommt also immer darauf an, welche Sprachen man bereits beherrscht, ob man sich Grammatik gut merken kann, ob man sich mit dem Wortschatz zurechtfindet, usw. usf. Im Allgemeinen ist jede Sprache gleichzeitig sehr schwer und völlig erlernbar.

...zur Antwort

Es ist immer ein Challenge, eine neue Sprache zu lernen. Aber es ist auch eine Frage der Motivation, ob man es schafft, sich diese zu erwerben, oder ob man irgendwann aufgibt. Natürlich sind manche Sprachen schwerer als andere und Griechisch ist nicht gerade die leichteste unter allen, aber es ist dennoch möglich, sie zu lernen, zumal es eine schöne Sprache ist :) Wenn du vorhast, nach Griechenland zu ziehen, oder eine längere Zeit dort zu verbringen, empfehle ich dir aber, die Grundlinien der Grammatik im Vorhinein zu lernen. Viel Spass beim Griechischlernen !

...zur Antwort

Java muss heruntergeladen werden, außer es ist bereits auf deinem Computer (bei Windows ist es üblicherweise schon vorhanden, glaube ich). JavaScript wird von einem jeden Webbrowser bereits umfasst, mit HTML, CSS usw. Sonst würden manche Webseiten nicht richtig funktionieren. Es muss bzw kann also nicht extra herunterladen werden.

...zur Antwort

DoktorMayo hat eine super Antwort gegeben, die aber noch etwas zu ergänzen ist. Wenn das Subjekt kein Pronomen ist, dann wird es sozusagen verdoppelt. Das echte Subjekt kommt zuerst und das Pronomen, das als grammatikalischer Subjekt fungiert, wird mit dem Verb vertauscht: Est-ce que Jean est à la maison ? >> Jean est-il à la maison ? (Nicht: Est-Jean à la maison, was völlig völlig falsch wäre). Somit weißt du alles.

...zur Antwort

Die französische Rechtschreibung ist so schwer, dass es selbst alle Franzosen nicht schaffen, fehlerfrei zu schreiben. Überfall gibt es Besonderheiten in der frz. Rechtschreibung. Mache regeln entsprechen nur wenigen Wörtern, andere haben mehr Ausnahmen als Wörter, die sie befolgen. Wenn du französisch lernst, mach sich darauf gefasst, dass du die Aussprache und die Rechtschreibung vieler Wörter separat wirst lernen müssen. Französisch ist jedoch eine sehr schöne Sprache, wenn man nicht vorhat, sie in Paris zu lernen (schrecklicher Dialekt !).

...zur Antwort

Die Francophonie ist der gesamte französische Sprachraum. Sie entspricht natürlich die "France métropolitaine" (schlage nach!), aber auch "Les départements français d'outre-mer" (Teile Frankreichs jenseits der See), die Romandie (französische Schweiz), die Wallonie (französisches Belgien), Québec (französisches Canada), und noch einige Teile Afrikas, Amerikas, usw. Also überall wo französisch gesprochen wird.

...zur Antwort

setTimeout(function(){deinCode();},1000); /*Somit wird deinCode() jede Sekunde abgerufen*/

...zur Antwort

Also also. Eine lustige Art des Lernens habe ich nicht gefunden, dafür kenne ich aber eine effiziente Weise, sich neue Wörter zu merken : indem man einen SRS-Software benutzt. (Spaced Repetition System - oder etwas in der Art). Google mal nach.

...zur Antwort

Es ist beides möglich, mit jedoch leicht anderer Meinung: Il faut que tu ailles dehors - du musst nach draußen gehen. Il faut aller dehors - "es muss nach draußen gegangen werden" - (alle müssen nach draußen) Il faut que tu fasses la cuisine - du musst kochen Il faut faire la cuisine - "es muss gekocht werden" - (jemand muss kochen) Und dann noch als Bonus : Il te faut faire la cuisine - "es muss von dir gekocht werden" - du musst kochen Il nous faut aller dehors - "es muss von uns nach draußen gegangen werden" - wir müssen nach draußen

...zur Antwort

Mauvais heißt pas bon und mal, pas bien. Wenn man gut in der Schule ist, dann heißt es bon (und das Gegenteil, mauvais). Der unterschied ist auf deutsch nicht so einfach zu machen, denn bon und bien bzw. mauvais und mal haben meistens (es kommt aber immer drauf an) nur eine Übersetzung: gut bzw schlecht.

...zur Antwort