Heißt es 'mal' oder 'mauvais' im französischem?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Il est mauvais en école!"

So heißt es auch: "Il est mauvais en anglais!"

Ein Tipp: Versuch mal bei solchen Sachen einfach eine Probeübersetzung bei Google einzugeben. Dann findest du Vergleichssätze, die dich der Lösung näher bringen! :-)

Lippfrau  04.06.2015, 17:09

"Il est mauvais à l' école!"

Mauvais heißt pas bon und mal, pas bien. Wenn man gut in der Schule ist, dann heißt es bon (und das Gegenteil, mauvais). Der unterschied ist auf deutsch nicht so einfach zu machen, denn bon und bien bzw. mauvais und mal haben meistens (es kommt aber immer drauf an) nur eine Übersetzung: gut bzw schlecht.

"mauvais" ist Adjektiv, "mal" ist Adverb.

Den Rest musst du selbst rausfinden.

il est mauvais (adjectif), il chante mal (adverb)

il est mauvais à l' école.

Il a du mal à suivre.

Lippfrau  04.06.2015, 17:11

il comprend mal