Grenzwert, „ - unendlich^2“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
. Egal welche Zahl unendlich auch seinsoll, ist es negativ und im Quadrat, ist es doch wieder positiv?

So ist es, wenn deine Umformung tatsächlich zu 2x² führt (wobei deine Sprechweise mathematisch nicht in Ordnung ist, denn ∞ ist keine Zahl).

natürlich ist es PLUS wegen des Quadrats

Der online Rechner sagt „- unendlich

entweder du hast einen Schrottrechner oder deine Eingabe entsprach nicht der notwendigen Syntax.

wenn du das so
(2 -undend^2)/1
eingesetzt hast muss was negatives rauskommen . Da fehlen die Klammern