Links und rechtsseitiger Grenzwert von trigonometrischen Funktionen?

1 Antwort

Zuerst solltest du die Unstetigkeitsstellen der beiden Funktionen bestimmen. Wir bekommen diese immer dann wenn wird durch Null teilen, also wenn An diesen Stellen kannst du jetzt die Grenzwerte bilden.

Dermathematike
Fragesteller

schonmal vielen Dank, bei Beträgen war es ja beispielsweise so, dass bei der links und rechtsseitigen Annäherung das Vorzeichen verändert werden kann, müsste ich dann hier einfach sagen, dass der Sinus links von der Nullstelle negativ und rechts von der Nullstelle positiv ist?