Grenzwert einer Folge mit Komplexer Zahl?

1 Antwort

Also, wenn das was in den Klammern steht tatsächlich vom Betrag her größer als 1 ist, dann geht der Nenner betragsweise gegen unendlich, und das sogar exponentiell.

Somit wächst der Nenner betragsweise viel schneller gegen unendlich als der Zähler (die Exponentialfunktion wächst schneller als jedes Polynom), weswegen der Bruch vom Betrag her gegen 0 geht, ist es eine Nullfolge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master