uneigentlicher Grenzwert?

2 Antworten

ob man x gegen Null ( von rechts oder von links ) oder gegen eine andere Zahl oder gegen + - Unend gehen lässt ist für die Definition von "uneigentlich" irrelevant

e^-x hat einen uneigentlichen und einen "normalen" Grenzwert

Bild zum Beitrag

 - (Funktion, Mathematiker, Analysis)
Enis67
Fragesteller

meinst du mit normalem Grenzwert im Intervall von ausschließlich unendlich gegen ausschließlich 0?

Halbrecht  15.08.2023, 19:07
@Enis67

eine Zahl ! was gibt es sonst denn noch für Grenzwerte außer +-unend ?

Uneigentliche Grenzwerte können lediglich gegen -unendl oder +unendl gehen.