Grafikdesign mit Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Es gibt eine Ausbildung zum Medien- und Grafikdesigner, aber da ist der Realschulabschluss die Mindestanforderung.
Steht auch so auf der Seite vom BIZ (Berufsbildungszentrum oder wie das heißt) beschrieben.

Ich wüsste nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

PunktPunkt165
Fragesteller

Meine frage war, ob es eine Ausbildung gibt die eine art Vorstufe zum Grafikdesigner ist. Ähnlich wie die des Pflegeassistenten.

Tannibi  12.03.2022, 18:09
@PunktPunkt165

Nein, das war sie zum Zeitpunkt meiner Antwort nicht.
Die Frage wurde geändert.

Da kommt vielleicht nur so eine schulische Ausbildung infrage. Deine Chancen hier sind wohl nicht so gut.