Ausbildung Stewardess mit Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Du must nicht „mindestens zwei sprachen können“, sondern mindestens deutsch und englisch. Ich wüsste auch nicht wo in deutschland man mit nur deutsch/türkisch „glück“ hat, denn ob du englisch flüssig beherrschst wird bei der einstellung wirklich bis zum erbrechen getestet. Türkisch wird nix helfen. Ausser du bewirbst dich zb bei Sun Express Türkei, da vielleicht, aber dann bist du halt wahrscheinlich auch in der Türkei stationiert.

Schulabschluss hängt von der Airline ab, es geht von 18 und abgeschlossene Schule bis hin zu Abitur oder 3 Jahre Berufsausbildung. Muss man sich informieren welche Airline was fordert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Wenn dich die Airline im Einstellungstest als geeignet ansieht, bezüglich Fremdsprache und Auftreten, dann kann es möglich sein, dass man dich nimmt. Fließend Englisch ist Pflicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ständig rund um den Globus unterwegs

Flugbegleiter ist kein anerkanntes Ausbildungsprofil. Jede Fluglinie wird dich einarbeiten. Fremdsprachenkenntnisse sind Voraussetzung und unabdingbar.

Knallen
Fragesteller

Also kann ich es ohne Englisch Kenntnis nicht werden?

martinreschke  03.05.2023, 14:11
@Knallen

Du kannst ja noch lernen. Der Wortschatz wird ja nicht ellenlang sein. Frage bei dem Unternehmen nach wo du einsteigen möchtest. Das ist ein harter Job.