Graffiti At Home?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals bei uns in der Schule gab es einen "Oberstufen-Aufenthaltsraum". Da hat ein Mitschüler auch mal eine Wand komplett gesprayed.

Während der Aktion hing - trotz geöffneter Fenster - schon ein ziemlich narkotisches Lüftchen im Raum. Die Farben haben danach noch ca. 2 Wochen lang ausgedünstet.

Das wundert auch überhaupt nicht, weil neben den leichtflüchtigen Lösungsmitteln, die innerhalb der ersten paar Minuten wieder verfliegen, meist auch ein paar schwerflüchtige Lösungsmittel beigemischt ist. Die sollen absichtlich erst zeitversetzt ausdünsten. Dadurch kann der Lack gleichmäßiger aushärten, so dass es eine bessere Oberfläche gibt.

Nachteil für Dich halt: wenn Du in dem Raum schlafen willst, wirst Du das die ersten paar Tage wohl eher nicht können. Und danach solltest das Fenster möglichst offen haben...

Do0dl3r
Fragesteller

Vielen vielen Dank, Dienstag ists jetzt so weit... habe ein Ausweichquartier, dementsprechend ist das kein Problem (jibby)

Wegen inspirationen würde ich mal bei google bilder oder bei Instagram schauen.

Du kannst auch in der Wohnung sprühen das ist kein Problem. Achte nur darauf, dass die Fenster weit auf machst und nicht über mehrere Stunden sprühst.

Es gibt aber noch ein anderes Problem das du nicht bedacht hast.

Sprühfarbe ist Lack. Das heißt sie versiegelt die Oberfläche der Wand. Die Wand kann so nicht mehr Atmen bzw. Feuchtigkeit abgegeben. Dadurch wird sich Schimmel bilden.

Ich habe immer auf große Holzplatten (gibts im Baumarkt) gesprüht und diese dann an der Wand angebracht oder aufgestellt.

Spiff123  12.08.2017, 14:48

Für Schimmelbildung sind andere Faktoren verantwortlich, alleine durch Sprühfarbe wird es nicht zu Schimmelbildung kommen.

Hallo, also zunächst mal würde ich ein Wort sprühen, was zu dir passt. Irgendein Wort, was dir gefällt, wie “Hope“ oder sowas. Nachdem du gesprüht hast, solltest du min 5 Tage komplett durchlüfteten und dann dürfte es eigentlich keine gesundheitlichen Folgen haben.

Farblich vielleicht schwarzer Hintergrund ist immer schön find ich und dann Farben, die zu dem Wort passen, oder dir gefallen. Mir persönlich würden Blau und Rot gefallen.

Vielleicht hast du irgendeine Band, die du magst und an die Wand sprühen kannst, oder ein Insider.

Viel Glück beim Sprühen