Graffiti im Zimmer auf Rauphasertapete überstreichen?

2 Antworten

Ganz abgesehen das du ein Problem mit dem Sprühnebel im Raum haben wirst, steht dem gegenüber kein Problem spaeter, das mit Dispersionsfarbe wieder zu überstreichen. Das trägt ja plastisch nicht auf und blutet auch nicht zurück, nach dem überstreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Du solltest nicht in einem geschlossenen Raum sprühen, deshalb könntest du dir auch eine Holzplatte in der Größe der wand kaufen und diese besprühen und dann an die Wan anbringen. Dann ist das mit der Raufasertapete auch kein Problem.

Gent123
Fragesteller

Ich könnte ja morgens sprühen und den ganzen Tag dann durch lüften, so dass am Ende des Tages hoffentlich keine Reste mehr von der Farbe in der Luft liegen

farbwasser  26.03.2023, 19:08
@Gent123

Der sprühnebel verteilt sich om ganzen Raum. Also müsstest du alles komplett abdecken und ankleben. Ein gutes Bild dauert evtl auch länger als 1 Stunde. Die holzplatten haben den Vorteil, daß wenn es nicht gut wird du immer wieder ohne Probleme dran arbeiten kannst und jeder Zeit einfach ein neues Bild malen kannst.

Gent123
Fragesteller
@farbwasser

also es soll kein ganzes Bild werden, ich dachte eher nur an einen Schriftzug. Ich habe so genannte Spraydosen auf Wasserbasis gefunden. Diese sollen extra für innen geeignet sein und man soll damit auch ohne Maske sprühen können.

farbwasser  26.03.2023, 19:46
@Gent123

Würde trotzdem auf Holz mal und generell immer mit Maske