Graffiti im Zimmer sprühen (gefährlich?)?

5 Antworten

Wenn du wirklich im Zimmer malen willst musst du alles abkleben und abdecken wo keine Farbe drauf soll. Atemschutzmaske und Handschuhe tragen. Fenster auf. Die Wohnung wird ein paar Tage nach Farbe riechen.

Besser kannst du draußen auf großen Leinwänden oder Grundierten Holzplatten malen. Dann bist du an der frischen Luft, das Bild kann auslüften und du kannst es jeder Zeit von der Wand nehmen und was anderes malen. Maske und Handschuhe trotzdem tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

Sprühdosen sind nicht nur aufgrund Ihrer Dämpfe sehr giftig sondern können auch oxplosiv sein da ein enormer Druck in der Flasche herrscht. Ich würde es dir gerade mit kleinen Kindern daher nicht empfehlen damit zu hantieren

Ne glaub nicht, wenn es dein eigenes Zimmer ist und du nach dem Sprayen paar tage lüftest müsste es passen. Hast du schonmal gesprayd?

Woher ich das weiß:Hobby – bin schon lange aktiv

Die Dämpfe und der Sprühnebel sind nicht gut für die Gesundheit. Man kann sich aber mit speziellen Atemschutzmasken schützen. Aber dieser Sprühnebel kann auch für Schäden in der Wohnung sorgen, er kriecht überall hin und kann schwer oder kaum entfernbare Verschmutzungen verursachen. Besser wäre es, wenn es jemand macht oder jemand dabei ist, der sich damit auskennt.

KeineAhnung117
Fragesteller

Das Ding ist mein kleiner Bruder ist 7 Monate (ca) und wenn es durch die ganze Wohnung geht ,giftig ist dann lass ich es besser bleiben :/

Du könntest Water Based Dosen benutzen die sind auf Acrylbasis und riechen nicht