Welchen Untergrund für Graffiti an einer Rigips Wand ?

2 Antworten

VOR dem Sprühen nutzt das Grundieren nur um Haftung für den Sprühlack zu generieren.

NACH dem sprühen und VOR dem nächsten Anstrich, wird die Fläche mit einem Sperrgrund gestrichen, Das verhindert, dass die alte Farbe durchdringt (wird bei Lack eher nicht passieren). nach dem Sperrgrund (wenn man möchte) noch einen Haftgrund (für besseren Halt der neuen Farbe). Dann die gewünschte neue Farbe überstreichen. Evtl. zwei Mal bis es vernünftig deckt. Kommt auf die Qualität der Farbe an und natürlich dem Farbspektrum des alten Graffiti.

Chlejuph
Fragesteller

Super, Dankeschön

Also ist j was ,änder her denke sie haben das schon gemacht also für alle anderen macht das nur wenn ihr das könnt oder hokt euch ein3n Profi in mönch3ngladbach empfehle ich merk ist nicht wo teuer wie norm

Woher ich das weiß:Hobby – Sprühe seit zwei Jahren