Graffiti an nasse Wand / bei Regen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je glatter die Wand ist um so eher sieht das Bild nachher scheußlich aus. Wenn es nur ein paar kleine Schauer sind bei denen Du malst geht das noch halbwegs klar.

Ist halt die Frage ob Du ein aufwändiges Kunstwerk malen möchtest, oder einfach nur etwas Üben willst.

In letzterem Fall würde ich sagen: Geh einfach raus un probiers aus, egal bei welchem Wetter, dann wirst Du schneller Erfahrungen sammeln darüber wie sich welche Lacke bei welchen Verhältnissen verhalten..

Wenn Du wirklich etwas aufwändiges malen möchtest wo Du auch viele Details mit reinbringen möchtest, warte lieber ab bis Du schönes Wetter und einen trockenen Untergrund hast.

Es kommt auf die Farbe an,normale wasserlösliche Wandfarbe wird abgewaschen vom Regen.Lösungsmittelhaltige Lackfarbe wird auf nassem Untergrund nicht halten und abblättern wenn die Wand trocknet,und der Regen macht die Farbe wenn sie noch nicht trocken ist fleckig.Egal was für eine Farbe,der Untergrund muss trocken und fest sein,und Regen ist auf frischer Farbe auch schlecht,sieht hinterher Scheixse aus!