Frage von Meli220, 63

Wie schaffen es eigentlich Graffiti-Maler an so hohen Hochhäusern immer was tolles an die Wand zu Sprayen?

Genau das habe ich mich schon immer gefragt. Wie das eigentlich mit den Graffiti geht dort ganz oben an einem Haus zum Beispiel.

Seilen die sich da ab oder wie ist das? Hat jemand Ahnung?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NotYourDarling, 49

Kommt drauf an, ob es ein legales Werk, oder ein illegales ist. Legal werden dann gerüste gebaut und die künstler malen mehrere tage die ganze fassade mit einem Konzept voll...

Bei illegalen graffitis werden die künstler meist abgeseilt und malen dann ihr werk... es ist aber auch mit streichfarbe und malerrollen mit verlängerungsstangen möglich, ohne sich abzuseilen... ganz so, wie der künstler es sich vorstellt... oft klettern aber die illegalen Künstler auch auf baugerüste, wenn Bauarbeiten sind und malen dann ihr werk ganz oben hin....

Antwort
von Dummi3, 46

Teilweise gehen die Sprayer durch das Haus aufs Dach und seilen sich von oben ab, was jedoch meist nur illegale Sprayer tun. Normalerweise benutzen Sprayer die z.B. vom Hauseigentümer einen Auftag bekommen haben ein Baugerüst weil sie es dort sicherer und viel einfacher haben.

Lg

Antwort
von manulito, 40

Erstmal ein großes Dankeschön für die Bezeichnung Maler und das es dir gefällt. Die Meisten klettern auf Gerüste oder sichern sich übers Dach ab, ist zwar alles nicht ganz ungefährlich aber naja :)

Antwort
von zzzrrrxycv121, 39

Mit Seilen, Gerüsten, Leitern, Hubschraubern, Fallschirmen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community