Wie funktioniert das mit den Farben bei Graffiti?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja einzelnd, mischen macht kein Sinn da du ja nicht wie bei acrylfarbe direkt das Ergebniss siehst und du ja auch immer mal wieder im Wechsel die Farbe aufträgst. Mischen ist auch aufwändig und ungenau. Ein ordentliches Portrait braucht viel Übung und odentliche caps. Male nicht zu klein. Bin auf ein Ergebniss gespannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen
MaliMali42
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich gehe da mal mit einem guten Gefühl rein. Hätte bei meinen ersten Acrylbild auch nicht gedacht, dass dabei was Gutes rauskommt, aber ist bis heute mein bestes Bild würde ich sagen. Aber sprayen ist natürlich nochmal was anders. Ich werde hier dann mal mein Experiment reinposten, wenn es fertig ist :)

MaliMali42
Fragesteller
@farbwasser

Eine Frage hätte ich noch! Ich müsste ja für mein Portrait schon eine etwas größere Fläche haben, wie überspraye am besten andere Werke und geht man dabei nach irgendwas (Qualität des Graffiti o.ä.)? Weil glaube würde mich dabei ein wenig schlecht fühlen, was anderes zu überpsprayen... Und halt mit einer schwarzen Dose für einen Hintergrund rübergehen oder, hab ich auch gesehen, mit richtiger Farbrolle wie beim Malern?

farbwasser  27.02.2021, 12:30
@MaliMali42

Würde die Wand streichen. Schöne kontrastfarbe zum Portrait. Leider wird man ein anderes Bild übermalen müssen. Schau das es wenn möglich ein altes und/oder "schlechtes," Bild ist.

Da du ja ein Portrait machen willst, ist es zu empfehlen natürlich verschiedene Hauttöne und und und zu benutzen. Bei Graffiti Dosen ist das Mischen so gut wie unnütz und unmöglich. Übersprayen bzw. an der Wand sozusagen zu vermischen geht auch nicht, weil die Dosen ja decken sollen. Für gute Portraits braucht man einfach jeden einzelnen, realistischen Farbton und auch jede einzelne Cap für die besten Striche wie Flächen um ein nahezu realistischen Ergebnis zu erzielen.

Für jeden Farbton braucht man also eine Dose. Zudem empfehle ich dir auch, wie der liebe farbwasser schon mehrere Caps zu nutzen und das auch mal mit verschiedenen Caps auszuprobieren.

Mach weiter und viel Spaß

LG

Woher ich das weiß:Hobby
MaliMali42
Fragesteller

Okay, dankeschön für die Antwort! :)

Du kannst wenn du 2 needle caps hast kannst du bei einer das kleine Röhrchen vorne abziehen und das röhrchen der anderen cap daran anschließen, dann die miteinander verbundenen caps auf sie dosen die du mischen möchtest aufstecken und gleichzeitig drücken

Woher ich das weiß:Hobby