Gott ,Allah panickk?

Danceturk  04.05.2024, 13:08

Such dir Professionelle Hilfe und geh mal paar Jahre in einem Psychiatrischen Aufenthalt zur Therapie.

Didii705
Fragesteller

Warum das denn

ThomasErtl1993  04.05.2024, 13:19

weißt du was ein psychiatrischer Aufenthalt kostet?, 300€ am Tag und was du vor allem bekommst sind Medikamente, die nur genommen werden sollen, wenn man es sonst nicht aushält.

Didii705
Fragesteller

O okay ne wusste nicht

7 Antworten

Gott war schon da. Ich finde das nicht unlogisch. Wenn Du nicht an Gott glaubst, dann musst Du (soweit ich weiß) auch davon ausgehen, dass irgendwann bereits etwas vorhanden war.

Hier ein Beispiel dazu:

In Australien gibt es Lastwagen mit mehreren Anhängern. Ein Anhänger wird von dem Anhänger vor ihm gezogen. Dieser Anhänger wird wieder von einem Anhänger vor ihm gezogen. Ganz vorne ist die Zugmaschine, die kann selber fahren und muss von keinem gezogen werden. Ein Wagen kann sich nicht "vorstellen", dass etwas fahren kann, ohne gezogen zu werden. Eine Zugmaschine kann das aber, was für einen Wagen nicht vorstellbar ist. Die Menschen sind wie die Wagen, die sich nicht vorstellen können, dass Gott schon da war.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Didii705
Fragesteller

Also ich bin muslima und glaube an Gott aber manchmal kommen so fragen hoch

Zuerst einmal ist Allah (Koran) nicht der Gott der Bibel. Es ist ein völlig anderes Gottesbild. Gemäss dem Islam und dem Christentum führt nur ein Weg ins Paradies. Es gibt keine zwei Wege.

Für viele Christen ist der Sinn des Lebens das wichtigste Gebot von Jesus zu folgen:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Selber schauen,dass es einem gut geht und den Segen Gottes geniessen, aber auch die Not der Mitmenschen im Auge behalten. Wobei die guten Taten keinen Christen ins Paradies bringen. Es braucht die Bekehrung.

Blume8576  05.05.2024, 12:51

Allah und der Gott in der Bibel sind exakt der gleiche.

Moses bekommt die 10 Gebote von Gott. Moses ist im Koran die meist genannte Person und Wegbereiter für Mohammed.

Wo du recht hast ist das das Bild von Gott ein anders ist, das sich die Gläubigen von ihm machen.

---'

Wen oder was muß man bekehren um ins Paradies zu kommen?

Jesus sagt doch das man nur aufrichtig bereuen muss.

Bodesurry  05.05.2024, 17:57
@Blume8576

Der Theologe Ulrich Parzany dazu:

Nach der Bibel hat sich Gott in Jesus Christus offenbart.
Wir Christen beten zu dem dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das verurteilt der Koran als Vielgötterei und erklärt es zur Sünde, die nicht vergeben werden kann.
Nach der Bibel ist die Kreuzigung Jesu der Kern der Erlösung und Versöhnung mit Gott. Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat. (Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16).
Nach dem Koran, Sura 4,157 ist es eine Lüge zu behaupten, dass Jesus gekreuzigt wurde, weil Gott allmächtig und weise ist.
Es gehört zur respektvollen Begegnung mit anderen Religionen, dass man ihre Aussagen ernst nimmt.

Was sagt Jesus:

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14,6
Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Für das Paradies braucht es gemäss mehreren Bibelstellen die Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Man kann sich das Paradies nicht mit guten Taten und Werken erarbeiten (Sichtweise Islam). Es ist nur die Gnade Gottes.

Bin kein Muslim.

Das kenn ich, du musst dir bewusst werden, dass dein Verständnis über die Welt begrenzt ist. Der Verstand kann dies nicht komplett auffassen, sondern nur Geschichten um die Wahrheit herum bauen. Nur aber, weil du den sinn nicht erkennst, bedeutet es nicht, dass du in einer bedeutungslosen sinnlosen Welt lebst.

Du befindest dich im hier und jetz, um dies zu ereichen passierten abermilliarden Prozesse vor dir, die dazu geführt haben, dass du existierst.

In Anbetracht der zeit die vor dir herrschte und jene, die noch lange nach dir herrschen wird, ist deine Existenz nur ein kleiner Moment.

Es liegt an dir, ob du nun Angst vor dieser Erkenntnis hast da du dich der Unendlichkeit gegenüber stellst und dich als ubbedeutend betrachtest, oder ob du dich als Teil des Ganzen betrachtest und erkennst, dass dein Dasein nicht in Etwas ist, sondern Teil dieses Etwas ist, welches sein Leben getrennt von allem wahrnimmt.

Doch getrennt warst du nie und wirst du auch nie sein.

Das klingt so, als solltest du mal ein Gespräch mit einem Imam vereinbaren und dort deine Fragen stellen und Zweifel teilen. Dort wird man dir sicher Antworten geben können, die dich beruhigen.

Ganz einfach ist es.

So einfach, dass du es verstehst.

Am Anfang gab es nur das EINE. Aus diesem EINEN wurde alles.

Es ist auch das Lebendigsein ÜBERALL drin.

Da das EINE sehr viel zu tun hat. Ist es das beste, wenn alle dem EINEN helfen.

Jeder kann irgendwas an Freude geben; grüssen, mal lächeln, mal was helfen, gemeinsam was anpacken, zusammen sich freuen, usw., usw.

All das ist Hilfe für das EINE. Und das EINE bedankt sich dann auch.

Du musst mal draussen richtig gucken, was das EINE alles in der Natur wachsen und blühen lässt, damit du dich dran freuen kannst.

Das EINE liebt alle und alles.

Es liebt auch DICH 😊.

Schick ihm jeden Abend "DANKE" ins Universum.

Lass deine Angst. Denn die ist dem EINEN keine Hilfe. _ Sieh lieber zu, dass es/er sich über dich freuen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WilliamDeWorde  05.05.2024, 11:16

DAS EINE ist eine ziemlich unkonkrete Beschreibung. Ich glaube, noch nichtssagender geht es gar nicht. Und woher weißt du das überhaupt? Ist dir DAS EINE im Traum begegnet und hat es dir gesagt?

Kanimose  05.05.2024, 11:38
@WilliamDeWorde

Wie nennst du denn das, was schon ganz am Anfang war, noch vorm Urknall, noch bevor es irgendwas Sichtbares gab❓

😂🤣 Religionen, die alle irgendwelche Namen erfanden für das EINE, 😂 gab es doch ERST VIEL SPÄTER 🤣.

Glaubst du etwa, dass dort oben 1000 Götter, in Menschengestalt seit 6000 Jahren rumsitzen❓❓❓

Ja ich weiss es. Ich half dem EINEN im Leben, so wie ich es hier schrieb. Und es bedankt/e sich mit der Erleuchtung, incl. Mystik mit Heilen, Fülle und Wundern, nun schon seit 18 Jahren, postwendend.

Da kannst du gar nicht mitreden. Denn du verstehst die Heiligen Schriften noch wortwörtlich. Es sind aber Metapher.

WilliamDeWorde  05.05.2024, 11:41
@Kanimose

Vor dem Urknall gab es nichts. Darum heißt er ja Urknall. Erst damit begann die Zeit zu ticken. Wenn es ein "zuvor" gab, dann mit anderen Dimensionen oder Materiebausteinchen, vielleicht Antineutrinos. Nur eine Wechselwirkung würde sie vom Nichts unterscheiden.

Du kannst das EINE auch durch das Wort NICHTS ersetzen und erhältst dasselbe. Ein Wille ist dabei weder nötig noch nachweisbar.

Kanimose  05.05.2024, 12:02
@WilliamDeWorde

In dem Nichts ist alles enthalten. Es ist das EINE, das SEIN. Ohne das es GAR NICHTS gäbe.

Es hiess schon bei Buddha Nichts und Urgrund. Davor schrieb schon Laotse das Tao de King.

Du kannst es auch NICHTS nennen. Das bedeutet aber, dass es ALLES ist und nichts über ihm ist.

Dem EINEN sind deine Namen völlig egal.

Er/es schaut NUR AUF DEIN HERZ ♥, ob darin die wirkliche, wahre Liebe wohnt. Die gibt, gönnt und hilft zum besten Wohle. Wie du das tust, mit welchen Erklärungen, ist dem EINEN auch egal. Es schaut nur, ob du IN LIEBE dem Nächsten helfen tust.

WilliamDeWorde  05.05.2024, 12:05
@Kanimose

Es ist eine recht mittelalterliche Vorstellung, dass die Gefühle im Herzen beheimatet sind und das Hirn nur Schnodder produziert.

Woher weißt du, dass das EINE NICHTS "schauen" kann? Ohne Augen wird wohl eher ein "Ahnen" gemeint sein. Keiner weiß, wie die funktionieren soll, aber lasst uns einfach mal daran glauben.

Kanimose  05.05.2024, 12:25
@WilliamDeWorde

Ich kenne dein Hirn nicht 😉😊.

Weiss aber, dass das Universum Energie, Schwingung u Informationen ist.