GOP VWL durchgefallen BWL möglich?

1 Antwort

Ist diese Prüfung eine Modulprüfung? Dann könnte ein Wechsel schwierig werden, solange in dem neuen BWL-Studium auch VWL-Module drin sind (was meines Erachtens recht wahrscheinlich ist).

Ist diese Orientierungsprüfung losgelöst vom restlichen Modulplan, könntest du bessere Chancen haben.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass du einen Wechsel versuchen solltest. Die Entscheidungen, die in Prüfungsämtern und Prüfungsausschüssen getroffen werden, bewegen sich oft in bestimmten Ermessensspielräumen, so dass du weiterhin zumindest einige Chancen auf ein BWL-Studium haben solltest.