Notendurchschnitt berechnen mit Gewichtung?

Ich habe BWL an der uni ja nicht bestanden muss ich das also mit 5 in die Formel einsetzen?

1 Antwort

(Gewichtung Buchführung*2,7 + Gewichtung BWL*Note + Gewichtung VWL*Note) : (Gewichtung + Gewichtung + Gewichtung) = 4,0. Das ist die Formel, die hinter der Rechnung steckt. Dort setzt du jetzt die bekannten Werte um. Die Note in VWL ist die Unbekannte, also x. Und nach der musst du die Formel umstellen, dann weißt du, welche Note du dort brauchst.