War es euch egal mit welcher Note ihr die Prüfung geschafft habt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Note war mir wichtig 53%
Hauptsache bestanden 47%

7 Antworten

Irgendwas dazwischen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Schulabschluss: Hauptsache bestanden, wobei es bei mir nie "kritisch" war, aber einige Noten hätten besser sein können, sage ich im Nachhinein.....

Berufsschule/Ausbildung: Note

Begründung: Wenn ich mich nach der Ausbildung bewerbe wird eher auf den den Ausbildungsabschluss geschaut, als aufs Schulabschlusszeugnis.

ichweisnetwas
Fragesteller

Später fragt aber auch danach keiner mehr sondern eher nach Führungszeugnissen und Erfahrungen

Hauptsache bestanden

Mit war das relativ egal

Note war mir wichtig

Hauptsache ne eins stand vorne dran. Und das habe ich zumindest bei der mittleren Reife und Ausbildung geschafft.

Hauptsache bestanden

Nach dreizehn Jahren Schule war es mir damals nahezu egal. Im Nachhinein wünschte ich dennoch, ich hätte ein klein wenig mehr Rücksicht auf die Note gegeben. :)

ichweisnetwas
Fragesteller

Ich bin aktuell nur froh das es erstmal vorbei ist. Nurnoch die mündliche Note und das war’s.

mich hat das ganze Thema so gestresst… deswegen zahlt für mich auch einfach nur das bestanden dran steht 😅