Prüfung bestanden Verkäufer?

4 Antworten

Vielleicht hilft das ja weiter:

Welche Prüfungsteile werden wiederholt?
Sie
müssen alle Prüfungsteile, bei denen Sie weniger als 50 Punkte erreicht
haben, wiederholen. Dies gilt bei gestreckten Abschlussprüfungen auch
für Prüfungsteile von Teil 1, sofern Sie dort weniger als 50 Punkte
erreicht haben. Prüfungsteile, bei denen Sie 50 Punkte oder mehr
erreicht haben, dürfen Sie, wenn Sie möchten, noch einmal ablegen. In
diesem Fall zählt immer das Ergebnis des zuletzt abgelegten
Prüfungsteiles. Für die Anerkennung der bestandenen Prüfungsleistungen
gibt es zeitliche Beschränkungen. Sie müssen sich innerhalb von zwei
Jahren zur Wiederholungsprüfung anmelden, gerechnet vom Tage der
Beendigung der nicht bestandenen Prüfung an. Andernfalls verfallen die
Prüfungsleistungen.

Hallo.

Du musst wenn du nur 3 Noten bekommen hast 150 Punkte haben, sonst durchgefallen, Innerhalb von 2 Jahren kannst du das Wiederholen.

Dennis433
Fragesteller

Ich weiß aber die haben die haben doch verschiedene gewichte Verkauf und Marketing 50 Prozent Warenwirtschaft und Rechnungswesen 40 Prozent Wirtschaft und sozialkunde 20 Prozent wenn man alles zusammen zählt kommt ein Schnitt von 51 zwar net viel, müsste ja eigentlich knapp bestanden sein oder

Dennis433
Fragesteller

sorry Warenwirtschaft und Rechnungswesen 30 Prozent

Bley1914  05.06.2017, 20:22
@Dennis433

Hallo, ich hab das jetzt nicht nachgerechnet aber 51 ist bestanden.

Bley1914  05.06.2017, 20:26
@Bley1914

Hallo.In Niedersachsen ist das so, das man sich im mündlichen noch 3/4 Note rausholen kann, wenn man noch zugelassen wird.
Das Zulassen , liegt auch im Ermessen der Lehrkräfte und der Notenkonferenz.

Soweit mir bekannt ist mußt du mindestens 150 Punkte erreichen. Also im Schnitt 50 Punkte je Fach. Somit wärst du durchgefallen.

Hast Du nur 3 Noten erhalten? Mit diesen wirst Du eher nicht bestanden haben. Musst einfach etwas mehr lernen.

Dennis433
Fragesteller

Die mündliche Prüfung kommt noch

Allexandra0809  03.06.2017, 23:34
@Dennis433

Streng Dich ab. Weiß ja nicht, wie Du im mündlichen bist, vielleicht kannst Du noch was retten.