Hab ich die Verkäuferprüfung bestanden?

3 Antworten

Du hast bisher den schriftlichen Teil bestanden, da du jeweils mehr als 50 % erreicht hast.

Es fehlt noch der mündliche Teil.

Hallo gunz,

mit den erzielten Punkten hast Du durch die Gewichtungen 61,6% (3080) im schriftlichen Teil erreicht.

Das wäre eine 4 mit 62 Punkten, da gerundet wird. Insgesamt ist das eine interessante Konstellation.

Um insgesamt als Gesamtnote noch eine 3 zu bekommen müsstest Du 72 Punkte in der mdl. Prüfung machen. Dies würde dann eine 3 mit 67 Punkten ergeben.

Falls Du einen Supertag hast und in der mdl. Prüfung eine 100 schaffst, so etwas gibt es auch,  dann wäre das noch eine Gesamtnote 2!!!.

Realistischer wäre aber noch in der mdl Prüfung eine 2 (81 P. oder mehr) zu holen und es würde dann insgesamt eine 3 als Gesamtnote dabei herauskommen.

Das wäre dann noch ein sehr brauchbares Zeugnis mit einer guten mdl. Note und einer ordentlichen Gesamtnote.

Also noch ein paar Tage für die mdl. Prüfung lernen es könnte sich lohnen.

Bei Sprache u. Bildung in Biedenkopf gibt es Prüfungstraining auch für mdl. Prüfungen.

Bislang ist das noch als bestanden zu werten. Aber es kommt ja noch die mündliche Prüfung.

grunz123
Beitragsersteller

Bedeutet dies, dass selbst bei nicht bestehen der mündlichen Prüfung, ein durchfallen möglich ist?