Habe ich die schriftliche Abschlussprüfung bestanden(Verkäuferin)?

2 Antworten

Soweit ich weiß, gilt die Prüfung als bestanden, wenn Du in den Prüfungen überall mehr als 50 Punkte hast. Das ist bei Dir ja der Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
tomkesch234  25.05.2018, 10:02

Nicht 50 Punkte sondern 50 Prozent

ChristianLE  25.05.2018, 10:17
@tomkesch234

Da in den Abschlussprüfungen immer jeweils maximal 100 Punkte zu erreichen sind, spielt es keine Rolle, ob 50 Punkte oder 50%.

Die Prüfungsordnungen gehen hier aber immer von Punkte aus und nicht von Prozent.

Dein Notendurchschnitt ist zwar 4,0 und nicht für jeden Arbeitgeber sehenswert aber den Abschluss ansich hast du bestanden also Glückwunsch. Solltest du aber noch keinen Realschulabschluss haben dann bekommst du diesen leider nicht obendrauf, da du für den Real einen Notendurchschnitt von 3,0 gebraucht hättest das ist der einzige Nachteil bei deinen Noten. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich