Frage von pomm55, 98

4,5 Notendurchschnitt?

Ich habe als Vornote in den Prüfungsfächer überall eine 4 als Vornote. Wenn ich in denn Prüfung ein 5 geschrieben habe stehe ich 4,5. Welche Note ist das? Weil es geht bei mit auch um denn Abschluss oder heißt es mündliche Prüfung?

Antwort
von Namichan1997, 63

Es kommt drauf an was deine Lehrer machen. Manche geben dir die bessere Note also die 4, aber es gibt auch Lehrer die dann die schlechtere Note geben.

Aber ich denke du solltest dich auf eine mündliche Prüfung vorbereiten. Es ist sehr wahrscheinlich das du die machen musst.

Antwort
von Hazel33, 50

Ich glaube die bessere Note zählt dann. Aber frag dein Lehrer wenn du ne fünf hast, ob du es nicht verbessern könntest

Antwort
von BigGGMML, 44

https://www.gutefrage.net/frage/4-5-welche-note-wird-das-dann

Les dir das durch wurde schon mal gestellt :-)

mfG

Antwort
von AnnaOffiziell, 49

Also bei uns an der Schule ist es so, dass die Prüfung doppelt gezählt wird. Sprich Vornote 4, Prüfung 5 5 = daraus ergibt sich als gesamt eine 5. Wir dürfen eine 5 haben, bei einer zweiten muss eine zusätzliche mündliche gemacht werden. Ich weis nicht, ob jede Schule das anders handhabt, dementsprechend frage einfach mal deinen Klassenlehrer. Der wird das schon wissen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten