Kauffrau für Büromanagement! BESTANDEN ODER NICHT?

4 Antworten

hab im ersten teil eine 2, im zweiten Teil: WiSo 3 und Kundebeziehungsprozesse fürchte ich eine 5. Habe ich bestanden?

morethanawoman4
Fragesteller

Du hast bestanden. Du hast bereits die 2 im 1. Teil und die zählt bereits 35%.

P.S ich habe übrigens bestanden weil ich mündlich gut abgeschlossen habe und einen guten Job

Da du schon Zwei 5er hast und beide zusammen 55% Gewichtung haben, bist du praktisch schon durchgefallen. Die 3 mit einer Gewichtung von nur 10% zählt fast überhaupt nicht.

Dein Notenschnitt ist derzeit schlechter als 4,33 und selbst mit einer 3 in der mündlichen Prüfung könntest du das nicht mehr ausgleichen.

Du brauchst unbedingt eine Note 1 in der mündlichen Prüfung! Wenn du da eine 1 bekommst, hast du einen sehr schlechten Abschluss, aber immerhin hast du dann bestanden!

Ich bezweifle, dass du mit einer 2 bestehen würdest also solltest du wirklich versuchen, eine 1 zu schaffen!

morethanawoman4
Fragesteller

Ich habe es mir bereits gedacht aber eine 1 zu schaffen wird unmöglich sein für mich. Bei der IHK stand bzgl. den Bestehungsreglung: Die Abschlussprüfung ist bestanden, wenn die Leistungen im Gesamtergebnis von Teil 1 und Teil 2 der Abschlussprüfung mit mindestens ausreichend, im Ergebnis von Teil 2 der Abschlussprüfung mit mindestens ausreichend, in mindestens zwei Prüfungsbereichen von Teil 2 der Abschlussprüfung mit mindestens ausreichend und in keinem Prüfungsbereich von Teil 2 der Abschlussprüfung mit ungenügend bewertet worden sind.

regenbrause19  03.06.2017, 08:33
@morethanawoman4

Dann bist du leider schon durchgefallen. Versuche aber trotzdem im mündlichen möglichst eine 1 oder 2 zu bekommen.

Falls du jetzt auch noch eine 5 im mündlichen bekommst, dann liegt dein Schnitt bei 4,5 und aufgerundet wäre das eine 5.

Praktisch war deine 3-jährige Ausbildung umsonst , da dich mit solch einem Abschluss niemand einstellen wird. Du hast aber die Möglichkeit, die Prüfungen nächstes Jahr zu wiederholen.

Mit den beiden 5 en im 1 Prüfungsteil bist u leider schon durchgefallen.

versuche einmal nächstes Jahr das ganze zu wiederholen.

Ich bin der Meinung Du solltest den Freundes kreis wechseln aus dem Elternhaus aus ziehen und Dir professionelle Hilfe holen.

Viel Glück !