Abitur BW Notenberechnung?

1 Antwort

Du meinst die Abiturprüfung und Block II (= Prüfung)?
In Block I (= Kurse) kommen die vier Pflichtkurse in Englisch, die werden separat gerechnet und gar nicht mit der Prüfungsleistung verrechnet.

In Block II gilt:

"In den modernen Fremdsprachen wird die erreichte Punktzahl des schriftlichen Teils zweifach und die in der Kommunikationsprüfung erreichte Punktzahl einfach gewichtet."

Quelle:

https://www.km-bw.de/site/pbs-bw-new/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/KM-Homepage/Publikationen%202015,%202016%20und%202017/2016-12-01-Leitfaden-Endversion.pdf

S. 12