Mündliche Zusatzprüfung empfehlenswert?

4 Antworten

Überlegen würde ich mir das, um von 2,0 auf 1,9 zu kommen. Bei 2,2 auf 2,1 wärs mir den Aufwand nicht wert. Außer es gibt irgendwelche NC-Geschichten zu berücksichtigen.

Das würde ich nur machen, wenn du ein Studium anstrebst, für das es einen niedrigeren NC gibt als 2,2. Ansonsten ist es die Mühe nicht wert, insbesondere da die Verbesserung marginal ist.

Es sein lassen und den Abschluss und die Sommerferien genießen. Wenn es jetzt um 1,9 ginge, würde ich vielleicht noch ja sagen aber wegen 0,1 Unterschied, so einen Aufwand machen, zahlt sich nicht aus, wo du vor allem das Risiko hast, noch schlechter zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Nö, lass es. Das bringt doch nux, zumal du so viel Punkte holen müsstest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022