Golfen als Student?

9 Antworten

Wenn du selbst Mitglied eines Golfclubs bist, kannst du auf vielen Plätzen als Gast spielen. Natürlich nicht kostenlos.

Du könntest dich aber anbieten, Anfängerkurse zu geben. Also praktisch deine eigene Spiezeit abzuarbeiten.

Entweder du gehst weiter mit deinen Eltern golfen wen das möglich ist oder du kannst das vergessen! Oder deine Eltern bezahlen dir da eine Mitgliedschaft den du spricht ja sicher nicht von min golfen sondern vom Golf für reiche!

Auch dürfe die Mitgliedschaft teuer sein womit du dam wahrscheinlich Mehr verdienen müsstest als es Studenten erlaubt ist!

SEBHH  19.07.2021, 17:25

Wenn man keine Ahnung hat, einfach raushalten….

Arbeiten zur Finanzierung eines teuren Hobbys wäre da wohl eine Möglichkeit. Oder du fragst deine Eltern, ob sie dir die Mitgliedschaft sponsern. Ein Studienkredit kann auch ein finanzielles Polster schaffen.

Die meisten Clubs bieten günstige Konditionen auch für junge Erwachsene. Sprich mit deinem Clubsekretariat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiel seit 30 Jahren Golf

Arbeiten gehen. Machen doch sehr viele Studenten - und so teuer ist Golf nicht. Habe selbst überlegt damit anzufangen und hier in NRW ist das nicht unbedingt teuer, zumal die Ausrüstung bei dir ja schon da ist.