Was macht ihr als Ausgleichssport zum Golfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gym ist aus meiner Sicht eher was für die Offseason bzw Vorbereitungsphase von Oktober bis März/April. Alles was zur Stabilität in der Körpermitte führt hilft meiner Meinung nach. Danach reichen auch Bodyweight Übungen wie Klimmzüge, Crunches und bisschen was für den Rücken.

Bei Krafttraining muss man aufpassen, dass sich das aber nicht negativ auf den Schwung auswirkt. Deswegen würde ich das wie gesagt eher in die Saisonvorbereitung legen.

Während der Saison kanns schon helfen wenn man die Ausdauer (Laufen, Radfahren, Schwimmen) auf nem guten Niveau hält. Das hilft auch die Konzentrationsfähigkeit in Turnieren aufrecht zu erhalten die mal bisschen länger dauern.

annaakaaa
Fragesteller

Vielen Dank:)

Gar kein ausgleichssport - wenn du Leistungssport Golf betreibst (so wie ich) bleibt keine Zeit mehr für sowas. Athletik haben wir eh vom Golfen aus aber nur 1x Woche. Stehe den ganzen Tag auf dem Golfplatz sonst wird man nicht besser und Schule muss ich ja auch noch irgendwo reinquetschen lol :)

Hallo :)

Mein Onkel hat mal gegolft & genau das war für ihn der Ausgleich^^ ansonsten spielte er noch in einer Freizeit-Countryrockgruppe mit, die sich aber mittlerweile aus Altersgründen der Musiker auflöste.