Goldkette wert?

4 Antworten

Es kommt auf das Gewicht an! Dann kann man mit der Feingehaltsangabe den Goldgehalt ausrechnen und den Metallwert bestimmen.

Lass dir die Kette von einem Schmuckhändler schätzen. Der kauft sie dir auch zum Materialwert, abzüglich Provision ab. Wenn du mehr haben möchtest musst du versuchen die Kette als Schmuck zu verkaufen, was aber fast unmöglich ist.

Du musst schon wissen was die wiegt, sonst kann man dazu nich viel sagen. Verkauf die aber nich an einen Goldhändler, sondern lieber online, da kannst du mehr als nur dem Goldwert verlangen.