Goldketten wert bestimmen ohne Gewicht?

2 Antworten

Nein, die 2 Angaben reichen nicht.Man braucht vieles mehr, z.B. ob neu oder getragen, ob Fabrikware, Designer bekannt ist, Foto etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ohne das Gewicht können Sie den Wert leider nicht exakt bestimmen. Eigentlich muss in jeder guten Artikelbeschreibung für Goldschmuck auch das Gewicht stehen. Ich wäre vorsichtig wenn dort keine Angaben gemacht wurden, das riecht nach Trickserei.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung